Kraichgau grüßt Allgäu – eine Kunstausstellung im Rathaus Rauenberg
Wieder einmal präsentieren die Künstler Rosemarie Beigel aus Wiesloch und der aus Pfronten stammende Xaver Viktor Schneider eine Vielfalt ihrer Kunstwerke.
Beide Künstler sind bekannt durch diverse Ausstellungen in ihrer jeweiligen Heimatregion, als auch überregional. Der Fokus der Ausstellung liegt diesmal auf der Herkunftsregion der Aussteller.
Unter dem Motto Kraichgau grüßt Allgäu werden neben Landschaften auch Stillleben und Porträts gezeigt. Teils sind die Motive gegenständlich gezeichnet im Stil der alten Meister, teils abstrakt. Die Farbwahl der Bilder variiert zwischen Realität und Phantasie, wobei die Farbpalette von dunkel gedeckten bis zu pop-hellen Farben reicht.
Neben Gemälden werden auch Skulpturen aus Holz, Stein und Metall gezeigt. Die Hölzer stammen aus der Region und die Schwemmhölzer größtenteils aus dem Allgäu. Beide Künstler greifen auch kritische Aspekte der Gesellschaft in ihren Kunstwerken auf. Sind sie gespannt auf die Interpretation des Themas durch die Beiden.
Die Vernissage findet am 19. Januar 2025 um 14.30 Uhr im Foyer des Rathauses in Rauenberg statt.
Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen.
Neben der Begrüßung durch durch die Stadt, übernimmt Rosemarie Beigel die Einführung in die Ausstellung. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt durch die Sängerin Tina Dickerson.
Um das Verweilen angenehm zu gestalten, ist auch für die Verköstigung bestens gesorgt.
Die Ausstellung kann vom 19. Januar bis 12. Februar 2025 zu den folgenden Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden:
Montag, Mittwoch und Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Dienstags ist geschlossen
Ferner werden am Donnerstag, den 23.01. kostenlose Führungen durch die Künstler stattfinden, dies jeweils um 16.00 Uhr und 17.00 Uhr.
Zugesandt von Rosemarie Beigel