Männervesper im Horrenberger Gemeindehaus – eine schöne Veranstaltung nur für Männer
Mittwoch Spätnachmittag – Gemeindehaus Horrenberg – von Petra Filsinger und ihrem Team organisiert und vorbereitet, hatte eine kleine Schar gestandener Männer Gelegenheit sich bei einem deftigen Vesper mit musikalischer Begleitung des Rettigheimer Reinhold Östringer und seinem Akkordeon ein paar schöne Stunden zu machen. Zunächst begrüßte Petra Filsinger „ihre“ Gäste und den Barden des Abends aufs Herzlichste. Das Männervesper sei kostenlos , aber es gibt einen Spendenhandtasche, da könne man etwas hinterlegen. Es wäre schön, wenn es nicht „klimpert, sondern raschelt“, so ihr Kommentar.
Wir waren als Gast und mediale Begleitung dabei. Liederhefte wurden ausgeteilt und kaum zu glauben es wurde auch gesungen.
Noch bevor die Vesperteller serviert wurden, hatte man sich mit Getränken versorgt, Stimmen müssen ja „geölt“ werden, sonst könnte es ja „quietschen“!
Lieder quer durch das Spektrum, Volkslieder, Schlager und Wanderliederwurden von den Gästen gesungen, und wie …
Wir haben eine paar Eindrücke der „Männervesper“ gesammelt …
So schlecht hörte sich doch das Ganze nicht an. Nach dem Verzehr der Haumacher Wurstplatten, von der Metzgerei Seltenreich in Schatthausen geliefert, bekanntlich hervorragende Qualität, vom Helferteam optisch und schmackhaft dekoriert, wurde munter weiter gesungen, schließlich auch „die Hände zum Himmel“ ,vielleicht auch als sinnbildlicher Dank für den schönen Abend.
Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten, der nächste Termin wartete bereits. Als Fazit können wir statuieren, eine tolle Idee, die man in der Tat öfter umsetzen sollte, nachdem die Seniorennachmittage in den Dielheimer Teilorten nicht mehr stattfinden. An dieser Stelle unser Herzlicher Dank an Petra Filsinger und Ihr Team für die Arbeit, die sie sich gemacht haben.
Uns hat der Abend gefallen und wir denken dass wir da nicht allein so denken!
Bleiben Sie gesund und wie immer zuversichtlich – man sieht sich!
©Kraichgaulokal Medien 2024