Nach 4 Jahren Zwangspause Adventskaffee der ehemaligen Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Betty Barclay
Vier Jahre, aus bekannten Gründen, musste der beliebte „Rentnerkaffee-Nachmittag“ für die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausfallen. Da fällt uns der Spruch ein: „Totgeglaubte leben länger!“, denn kaum jemand hatte erwartet, das diese Einrichtung, die schon Tradition hat, wieder aufleben wird!
Eine Reminiszenz an die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die maßgeblich am Erfolg der Unternehmensgruppe teilgehabt haben. Das ist sicher der primäre Gedanke der Unternehmensleitung und soll so die Dankbarkeit symbolisieren.
Für die Gäste der Veranstaltung eine willkommene Gelegenheit alte Bekannte wieder zu treffen, schließlich hat man „Jahre seines Lebens“ zusammen verbracht. Bestens vorbereitet und organisiert vom aktuellen Betriebsrat um Ellen Götz, sowie der „ehemaligen“ Betriebsratsvorsitzenden Inge Jungbauer , die Ihre örtlichen Beziehungen spielen ließ, um den unterhaltsamen Teil des Nachmittags zu gestalten.
Pünktlich um 15.00 Uhr wurde der Nachmittag mit der Begrüßung durch Ellen Götz begonnen. Danach ergriff Inge Jungbauer das Wort, bat um eine Gedenkminute für die in den vergangenen Jahren verstorben sind! Schließlich rezitierte sie ein stimmungsvolles Gedicht, ehe der CFO & Personalchef Manfred Plaar, die Begrüßung von Seiten der Unternehmensleitung übernahm. In einem kurzen Rückblick und die aktuelle Situation des Unternehmens gab er Auskunft, auch wie Planungen für die Zukunft aussehen. „Das Unternehmen hat die wirren Zeiten gut überstanden und steht auf sicheren Beinen“, so Plaar, was mit großem Beifall bedacht wurde.
Die Anwesenden bemerkten schon, dass sich in der Küche des Betriebsrestaurants etwas tat. Das Kuchenbüffet wurde aufgebaut und kurz darauf auch eröffnet!
Zwischenzeitlich kündigte sich der erste Unterhaltungspunkt des Nachmittags an. Die Nußlocher Laienspielgruppe um Frau Rensch bot den Gästen einen Sketch, der diverse Lachsalven hervor rief und schließlich nach dessen Ende einen großen Applaus hinterließ!
Gestärkt durch Kaffee und leckerem Kuchen wurde es wieder unruhig … HO HO HO war zu hören, klar der Weihnachtsmann kündigte sich an. Nicht ohne Geschenke mitzubringen, die mit Betriebsratsassistenz verteilt wurden.
Die Zeit verging wie im Fluge und der Musikzug KC Nußloch machte sich bereit, um die weitere Unterhaltung zu übernehmen. Zunächst weihnachtliche Weisen, durch ausgeteilte Liedtexte interaktiv gestaltet.
Schließlich legte man eine andere „Platte auf“! Der Musikzug wohl reduziert und mit Jungmusikern verstärkt, zeigte dass man auch ein anderes Repertoire hat, leihweise als Dirigent und „freiwillig“ Bernd Rensch!
Wir mussten feststellen, dass die Damen noch ordentlich „Feuer“ hatten, so wie sie beim „fetzigen“ Teil des abends mitgemacht haben – toll!
Nachdem wieder „Ruhe“ eigekehrt war servierte man diverse Kaltgetränken und eröffnete das Kalt-Warme Büffet, welches der Leiter des Betriebsrestaurants zusammen mit seiner Crew zusammengestellt und präsentiert haben. Vom Feinsten – hierfür meinen persönlichen und schärfsten Dank! Sterneverdächtig 😉
Übrigens das Restaurant ist zu den Öffnungszeiten des Fashion Parks für die Allgemeinheit geöffnet!
So klang der Nachmittag aus und war für ALLE wieder ein besonderes Erlebnis nach so langer Zeit! Ich denke man freut sich schon heute auf den „Rentnerkaffee 2024“!
Bis dahin wünsche ich Allen gesegnete Weihnachten, viel Gesundheit im Jahr 2024, auf das wir uns in einem knappen Jahr wiedersehen!
©Kraichgaulokal Medien 2023
Ehemaliger Mitarbeiter und BRV beim Unternehmen