Die Kindertagesstätten aus Sinsheimer, natürlich auch die der Teilorte hatten sich auf den Weg in die Innenstadt gemacht, um den Weihnachtsmarkt mit IHREN Produkten zu verschönern. Einige viele Unternehmen hatten Weihnachtsbäume aufstellen lassen! Daran waren die Namen der Kindertagesstätten befestigt, so dass die die Erzieherinnen „Ihren“ Baum auch finden konnten.
Unsere erst Anlaufstation war der Brunnen in der Bahnhofstraße, wo sich der Evangelische Kindergarten Hilsbach eingefunden hatte.
Ordentlich und den Erzieherinnen folgsam begannen Sie ihr Werk zu vollbringen! Für ein Gruppenbild nahmen sie Aufstellung und wir befragten die Kiddies was sie sich zu Weihnachten gewünscht hätten! Ganz leise flüsterten uns einige ihren Wunschzettel ins Ohr … “ ein Schlagzeug, ein Mikrophon, weil sie doch Sängerin werden will, aber auch eine Puppenküche war auch einer der Mädchens Wunsch!
Einfach zu süß die Kleinen. Wir mussten weiter und kamen zum Karlsplatz /Eisdiele Amami, wo gerade der Katholische Kindergarten „Felicitas“ aus Steinsfurt eingetroffen war …
Auf unserem Weg durch die Innenstadt haben wir einige geschmückte Bäume gesehen, die bereits in den frühen Morgenstunden vor Kindergartenbeginn von Erwachsenen dekoriert wurden. Es war eine Zeitschiene vorgegeben, die wir leider nicht ganz abdecken konnten.
Zu erwähnen ist aber, dass sich 19 Kindertagesstätten beteiligt haben! Kann man morgen alle explizit genauer betrachten.
Der Kindergarten „Kastanienblüte“ aus Aderbach traf gerade ein, den wir auch noch eingefangen haben, ehe wir zum „Flieger“ an der Elsenzbrücke die Kiddies vom KiGa „Himmelszelt“ antrafen …
Eine schöne Aktion, die nicht nur den Kinder sichtlich Spaß gemacht hat! Wir haben uns an den Kindergartenkinder erfreut! Einen schönen Tag, einen guten Heimweg und natürlich ein schönes Weihnachtfest gaben wir ihnen auf den Weg!
Morgen werden wir zur Eröffnung des Sinsheimer Weihnachtsmarkts wieder an Ort und Stelle sein! Doch zuvor und das zwar bald, ist der Besuch des Horrenberger Weihnachtsmarktes geplant, der um 17.00 Uhr beginnen soll! … Wir sehen uns, irgendwo, irgendwann – sicher!
©Kraichgaulokal Medien 2022