Man könnte sagen, wie die Jungfrau zum Kinde kam, so erhielten wir die Einladung zu diesem wirklich außergewöhnlichen Martinsumzug! Ganz ohne Kinder, wie soll das gehen?
Es ging und wie! „Dichter“ Nebel, der zu der Jahreszeit immer öfter auftaucht, spielte so richtig übel mit! Zum Fotografieren nicht so ideal, also haben wir die Cam als Video-Produzent benutzt! missbraucht! So gegen 19.30 Uhr trafen wir in Oberhof ein, wo wir durch eine „Feuerschale“ den Weg gewiesen bekamen.
Wir staunten nicht schlecht, was uns erwartete …
Eine schön dekorierte Garage, mit einer Gruppe gut gelaunter Menschen. Es sollten aber deutlich mehr werden. Nach und nach trafen Mitglieder des Musikzugs Meckesheim ein! Ein Martinszug mit dem SFZ, schon außergewöhnlich! Dachten wir doch dass der Musikzug den Martinszug in Meckesheim begleitet! Nix war’s – so vernahmen wir! Ein Martinszug in Meckesheim, mit drei Kindergärten und einer großen Schule, ohne Musik und in Oberhof der SFZ! Wir erfuhren, dass der Musikverein Meckesheim und der SFZ sich abwechseln, da scheint was falsch gelaufen zu sein!
Schließlich hat doch der Musikverein Meckesheim die musikalische Begleitung übernommen. Dafür ein DANKESCHÖN!
Nun ja in Oberhof war nahezu der gesamte SFZ anwesend und so konnte man den „Laternenzug“ in Front St. Martin, die Oberhofkapelle mehrmals umrunden. Auch der Familie Funk stattete man einen Besuch ab!
Nicht nur optisch eine schöne Sache, auch akustisch eben der „Meckser Musikzug“ …
Schließlich noch einige Fotos, die Videos in 4K sind als Datei zu groß und deswegen lassen wir sie weg! Au jeden Fall hatten wir drei Stunden in schöner Umgebung bei/mit netten Menschen – eben Freunden! Danke für die Einladung!
… und morgen Abend geht es zur Eröffnung der Karnevals-Kampagne der BLAU-WEISS nach Wiesloch! Einen schönes Wochenende und bis demnächst!
©Kraichgaulokal Medien 2022