Weitere BLAULICHT Meldungen vom Wochenende aus der Region
Wiesloch: Senior nach Wechseltrick bestohlen
Am Freitagmorgen war ein 86-Jähriger auf dem Weg von einem Geldinstitut zu seinem Auto, das auf einem Parkplatz an der Hauptstraße stand. Gegen 9:30 Uhr kam plötzlich ein unbekannter Mann auf ihn zu und gab mit Gesten zu verstehen, dass er eine Zwei-Euromünze gewechselt haben möchte. Der hilfsbereite Senior zückte seinen Geldbeutel und kam dem Wechselwunsch nach. Danach lief der unbekannte Mann weiter. Einige Zeit später musste der 86-Jährige feststellen, dass ihm Geldscheine im Wert von 160 Euro aus dem Geldbeutel gestohlen wurden. Der Tatverdächtigen war 40 bis 50 Jahre alt, unrasiert mit gräulichem Bart, ungefähr 1,80 Meter groß und hatte ein ost- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild. Gesprochen hatte der Mann kein Wort. Das Polizeirevier Wiesloch leitete nun Ermittlungen wegen Diebstahls ein. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich dort unter der Telefonnummer 06222/ 5709-0 zu melden.
Informationen wie Sie sich und Ihre Verwandten gegen diese und andere Diebstahlsmaschen schützen können, finden sie online: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/
Sinsheim: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und erheblichem Sachschaden
Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am frühen Samstagmorgen auf der L 550 bei Sinsheim wurden zwei Personen leicht verletzt, und es entstand beträchtlicher Sachschaden.
Ein 19-jähriger Mann war kurz nach drei Uhr mit seinem BMW auf der L 550 von Weiler in Richtung Sinsheim unterwegs. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet das Fahrzeug in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der BMW gegen die Leitplanken. In der weiteren Folge schleuderte das Fahrzeug nach links und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Suzuki zusammen, der von einem 23-Jährigen gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge kamen schließlich im Fahrbahnbegleitgrün zum Stehen.
Beide Fahrzeuglenker erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt.
Die beiden Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 55.000 Euro geschätzt. Während der Bergungsmaßnahmen musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden.
Die weiteren Unfallermittlungen durch das Polizeirevier Sinsheim dauern an.
Redaktion Kraichgaulokal Medien 2026


