
Prunksitzung 2025 der KG Blau-Weiss Wiesloch im PALATIN – Ausverkauft und das nicht grundlos
Man könnte ein Theaterstück von Jean Poiret als Spiegelbild über das PALATIN legen – „Ein Käfig voller Narren“ im Original „La Cage aux Folles“! Ausverkauftes Haus, die Gäste bester Stimmung!
Schon im Foyer bot sich uns ein farbenfrohes Bild illustrer Menschen, die einen kurzweiligen Abend erleben sollten. Die Garde beim „warm-up“, an den Stehtischen gutgelaunte Gäste, die mit einem bunten Programm überrascht werden sollten …
Mit einem ersten Blick in den „Staufersaal“, der sich uns bot, selbst die Tische schön dekoriert, ließ Einiges erwarten und man sollte nicht enttäuscht werden …
Nach und nach füllte sich der Saal und mit dem Einzug der Garden und des Elferrats, begann fast pünktlich, der unterhaltsame, bunte Abend …
Dann ging es auch gleich Schlag auf Schlag los, die obligatorische Eröffnung mit der Begrüßung folgte der „Auszug“ und erste Gardetanz der „Löwengarde“ …
Mit einer Runde „Stimmungsmusik“ aus der „Konserve“ folgte, wie sollte es sonst sein, ein weiterer Gardetanz der „Elferratsgarde“, wonach die erste Bütt, ein WACHTMEISTER aus de Palz, alias Rene Weintz, auf der Bühne erschien., der einige Lacher hervorrief. Ohne große Pause wirbelte danach die „Präsidiumsgarde“ über die Bretter der Bühne.
Eine weitere Runde „Stimmungsmusik“ schloss sich an, wonach die „Tanzmariechen“, die auf so einer Veranstaltung nicht fehlen dürfen, angekündigt wurden. Emilia Breitner & Lendina Dalloshi, wobei Emilia ihre Abschiedsvorstellung als Tanzmariechen gab, der Garde wolle sie aber weiter treu bleiben! Eine kleine Ehrungsrunde schloss sich an, bevor „Im Himmel der Teufel los war“, ein Höhepunkt, präsentiert von den Prosesso Girls der KG Blau-Weis, adaptiert von Patrick Reiss, als Tüpfelchen auf dem „I“. Noch vor der Pause machte die nächste Bütt mit dem „Hochzeits-Azubi“, Florian Hühn, seine Aufwartung und erzählte aus seinem Leben!
Die Pause nutzten wir, um im Foyer des PALATIN ein paar Gruppenfotos zu machen …
Die Badner Schalmeien, eine außergewöhnliche „Guggemusik“, eröffneten lautstark den zweiten Teil des Abends und heizten dem Saal mit bekannten „Partyhits“ ordentlich ein!
Die Löwengarde mit ihrem „Minionstanz“ begeisterten das Publikum und Zugaben wurden fast bei jedem der Auftritte gefordert, sodass man in der Tat in Zeitverzug geriet!
Außergewöhnliche „Akrobatik“ wurde danach geboten. Mel Aerial, zeigte was sie an Eleganz und Akrobatik zu bieten hat.
Die Havana Club Boys, das designierte Männerballett der Blau-Weiss, demonstrierte, dass eine, ins Alter gekommene Truppe mit Rollatoren noch immer dem Motto getreu ist „Forever Young“! Gleich danach setzte die Elferratsgarde den entscheidenden KO mit einem Titelsongtanz der Boxgeschichte machte … Eye of the Tiger“ …
Die Zeiger der Uhr waren schon vorgerückt und die Zielgerade in Sicht- der Loddelbatscher, alias Patrick Reiss, zog so richtig vom Leder. Schließlich der letzte Akt des Abends vor dem Finale, die Präsidiumsgarde, die noch einmal ein richtiges HALLO in den Saal brachte …
Dankesworte und eine Vorschau auf das „restliche“ Programm der Kampagne 2025 schlossen den Abend ab, der sehr unterhaltsam war und die 5. Jahreszeit am Aschermittwoch enden lässt!
Noch eine „kleine“ Erinnerung am Rande: Am 23. Februar sind Bundestagswahlen. Setzen SIE Ihre Kreuzchen an die richtige Stelle – zukunftsweisend, wie nie zuvor!
©Kraichgaulokal Medien 2025