Kurzer Rückblick auf das Frauen-Fußballturnier der SG Dielheim/VfB Wiesloch in der Leimbachhalle Dielheim
Schon fast Schnee von gestern aber noch immer aktuell, Fußball und zwar Frauenfußball. Nicht jedermanns Sache, es wird immer noch weitläufig als „Spaß-Fußball“ abgetan. So ist es bei weitem nicht, denn auch hier wird es immer athletischer und zum Teil mit taktischen Finessen gespielt.
Wir waren zu zwei Kurzbesuchen in der Leimbachhalle in Dielheim, wo ein attraktives Teilnehmerfeld aufgeboten wurde.
Zwei Tage ein gut organisiertes Frauen-Fußballturnier, wie man es nicht oft zu sehen bekommt …
In der Vorrunde wurde die „Spreu vom Weizen getrennt“ und so kristallisierte sich eine sehenswerte Finalrunde heraus. Das am weitesten angereiste Team drang bis in die Finalrunde vor und konnte schließlich erst am Sonntagabend die Heimreise nach Dinslaken antreten.
Gesponsert wurde das Turnier von der Sparkasse Heidelberg, dafür besten Dank. Leider ging es nicht immer ohne Blessuren ab, doch größtenteils waren es faire und überaus sportliche Begegnungen. Die „Gastgeber“ engagierten sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern sorgten auch für das „Catering“ im Foyer in Form von Getränken, Deftigem, als auch Kaffee und leckerem Kuchen.
Schließlich hatten wir am Abend, nach der Jugendwinterfeier der JSG Leimbachtal (wir berichteten) noch Gelegenheit das Finale und die Siegerehrung mitzuerleben. Mit dabei auch Bürgermeister Thomas Glasbrenner der das Spektakel miterleben konnte und die Ehrungen vornahm.
Die beiden Finalisten kamen aus der südhessischen Stadt Darmstadt auch in der Bundesliga der Herren als „die Lilien“ bekannt.
Ein schönes Turnier, das bereits seit mehreren Jahren von der SG Dielheim ausgerichtet wird und eine Art TRADITION geworden ist!
Deshalb weiter so, bekanntlich sind wir öfter beim Frauenfußball der Bundesliga und freuen uns schon heute auf den beginn der Rückrunde.
Bis dahin eine gute Zeit, bleiben Sie alle gesund und sportlich!
©Kraichgaulokal Medien 2025