Rückblick auf das 1. Heimspiel der Saison der PIXEL Frauenbundesliga für die TSG Hoffenheim vs SC Freiburg
Erwartungsvoll sin d wir in das Dietmar-Hopp-Stadion nach Hoffenheim gereist. Ein Montagabend – Flutlichtspiel zu undankbarer Uhrzeit, so haben es sicher auch die Besucherinnen und Besucher gesehen – spärlich, aber was ein FAN ist, dem ist der Zeitpunkt egal!
Wir waren kurz vor dem Anstoß vor Ort und konnten uns ein erstes Bild machen …
Wetter war nicht prickelnd, leichter Regen, so dann und wann, aber grundsätzlich in Ordnung. Das zum Thema Wetter, nun zum Spiel selbst …
Überlegenheit die Heimelf in Durchgang 1, was sollte da passieren … wenn man nicht aufpasst und sichere Torchancen vergibt, schon eine Überraschung …
Nach bereits 19 Minuten schlug es im Gehäuse der TSG ein. Aus einem Standard-Eckball, nicht bei der Sache, das hatte Samantha Steuerwald kein Problem den Ball im Tor der TSG abzulegen! Klassisch verpennt, aber es sollte postwendend der Ausgleich geschaffen werden. Bereits in der 21. Minute konnte die quirlige Ereleta Memeti eine Vorlage von Fabienne Dongus zum Ausgleich nutzen. Es ging weiter mit Chancen für die TSG die allesamt kläglich vergeben wurden.
Da fand sogar der Balljunge aus Ottersweier sein gefallen. Es ging munter weiter ohne die gegeben Chancen auszunutzen, wenn sich das mal nicht rächt! so endete auch Durchgang 1 mit einem Remis. Es sollte in Durchgang 2 etwas passieren, will man den ersten Heimsieg verbuchen. Wie zuvor, in der 61. Minute gelang Tessa Blumenberg der Gäste ein sehenswerter Schuss von der linken Seite, der nicht zu halten war!
Natürlich musste man versuchen den Rückstand wett zu machen und wurde offensiver. Resultat mit einem Konter der Gäste, der mit dem 1 : 3 in der 88. Spielminute durch Shekiera Martinez endete. Der Heimelf lief die Zeit davon und man drückte, was das Zeug hielt. In der Tat gelang es in der 89. Minute ein Eigentor der Gäste zu provozieren. Samantha Steuerwald, die das 0 : 1 erzielte, brachte ihr Team nochmals in Schwierigkeiten. Es wurden 5 Minuten nachgespielt, die am Ergebnis nichts mehr änderten.
Die Heimelf musste eine bittere Niederlage einstecken, die sich aber selbst zuzuschreiben haben. Endstand 2 : 3 – leider!
Am kommenden Montag trifft man sich in München beim FC Bayern. Das Spiel wird sicher nicht leichter. Man sollte sich auf die Qualitäten und der Moral besinnen, dann ist auch in München die Chance 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir glauben an Euch! Ups – jetzt waren wir doch parteiisch und schauten durch die blau-weiße Brille!
Schade, aber es war eben so, kann nur noch besser werden. In diesem Sinn eine schöne restliche Woche und bleiben Sie zuversichtlich & gesund bei Allem was Sie machen.
©Kraichgaulokal Medien 2024