Kreisliga Heidelberg – Derby bei Flutlicht – SG Horrenberg vs SpVgg Baiertal/Schatthausen 5 : 1 (1 : 1)
Derby oder Nachbarschaftsduell, wie man will, bei Flutlicht, das nur knapp eine Halbzeit ausreichte, um einigermaßen Qualität an Bildern abzuliefern. Wir blieben aber bis zum Ende des Spiels und haben es nicht bereut!
Hier unser Spielbericht, wie wir das Spiel gesehen haben …
Zunächst das bekannte „Abtasten“ das aber nur kurze Zeit dauerte, ehe die kalte Dusche für die Heimelf kam. Überraschend fiel der Führungstreffer der Gäste in der 4. Spielminute durch Jitarasu. Die anfänglich Unsicherheit beider Torhüter relativierte sich aber schnell. Eine dieser Unsicherheiten nutzte die Heimelf in der 8. Spielminute durch Fabian Heid und glich aus. Von ihm werden wir in Durchgang 2 noch mehr sehen!
Daraufhin wurde die Heimelf aufmerksamer, wobei beide Teams Chancen hatten das Spielergebnis zu verändern. Sichere Torgelegenheiten kläglich vergeben haben sich immer gerächt.
Die restliche 1. Spielhälfte gestaltete sich ausgeglichen. Mittlerweile hatten sich doch einige Zuschauerinnen und Zuschauer eingefunden, wir schätzen dass sich ca. 300 bis 400 Sportbegeistere auf dem Horrenberger Sportgelände befanden.
Mit den besagten Remis ging man in die Pause, tendenziell hatte gegen Ende des ersten Durchgangs die Heimelf, will man doch wieder an die Tabellenspitze, so musste sich in Durchgang 2 etwas tun.
Die Lichtverhältnisse machten es uns unmöglich weitere Fotos zu machen, das Spiel erfreute jetzt auch ohne die Kamera zu nutzen!
So war es dann auch. Die Gäste hatten kaum noch eine Chance, was der guten Abwehrarbeit der Heimelf geschuldet war. Brenzlige Situationen, die es nur noch wenige gab, wurden spielerisch gelöst. So dauerte es auch nicht lange bis der Führungstreffer zum 2 : 1 fiel.
Es war wieder Fabian Heid der in der 49. Spielminute zu diesem Führungstreffer sorgte.
Inzwischen war die Überlegenheit der Heimelf deutlich und die Gäste aus Baiertal kamen nur gelegentlich vor das Horrenberger Tor. So fielen in regelmäßigen Abständen weitere Tore. Zum 3 : 1 erhöhte in der 63. Spielminute Felix Kraus, Christian Schneider in der 67.Minute auf 4 : 1 und wieder war es Fabian Heid, der in der 72. Spielminute mit seinem „Dreier-Pack“ den Endstand herstellte.
Schließlich bescheinigen wir dem Schiri Marcel Heger eine gute Leistung der keine Härte aufkommen ließ und so mit wenigen „Gelben“ auskam. Insgesamt ein verdienter Sieg der Heimelf.
Fazit: Mit einer Leistung wie in diesem Spiel, besonders in Durchgang 2, wenn man die Konstanz so halten kann, ist ein Wiederaufstieg möglich! Es gibt noch einige Verbesserungen die man machen kann, dabei wäre das Zuspiel auch auf kurzer Distanz zu verbessern!
©Kraichgaulokal Medien 2024