BAB 6, Sinsheim: Reifen geplatzt – 7 Fahrzeuge beschädigt; Zeugen gesucht!
Am frühen Montagmorgen gegen 1 Uhr platzte im Bereich der A6 in Höhe Sinsheim der Reifen eines LKWs. Der geplatzte Reifen wurde auf mehrere nachfolgende Fahrzeuge geschleudert, welche teilweise stark beschädigt wurden. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, die übrigen Fahrzeuge waren nur noch eingeschränkt verkehrstauglich. Die 58-jährige Beifahrerin eines Seats, welcher als Erstes durch den LKW-Reifen getroffen wurde, erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen ist noch nicht abschließend beziffert, liegt nach ersten Einschätzungen jedoch mindestens im fünfstelligen Bereich. Das unfallverursachende Fahrzeug flüchtete im Anschluss weiter in Richtung Mannheim. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurde das Fahrzeug nicht mehr festgestellt. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfall oder dem flüchtigen LKW geben können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Walldorf unter Tel.: 06227/35826-0 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim-Eschelbach: Brand eines Holzanbaus; Ursache noch unklar; Pressemitteilung Nr. 3
Die Ursache für den Brand eines Holzanbaus an ein Wohnhaus im Mühlbachweg ist nach wie vor unklar.
Die Brandexperten des Polizeireviers Sinsheim gehen dem Anfangsverdacht nach, ob ein technischer Defekt im Anbau das Feuer ausgelöst haben könnte.
Am Freitagabend hatte das Feuer nicht nur den Holzanbau des Hauses stark in Mitleidenschaft gezogen, sondern auch das Wohnhaus erheblich beschädigt.
Nur durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren aus Eschelbach, Dühren, Angelbachtal und der Stadtfeuerwehr Sinsheim, die mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte Schlimmeres verhindert werden.
Der Sachschaden lässt sich noch nicht näher beziffern, dürfte aber bei mindestens 150.000-200.000.- Euro liegen. Das Wohnhaus ist trotz erheblicher Beschädigung nach wie vor bewohnbar.
Der Holzanbau, wo das Feuer seinen Ausgang genommen haben dürfte, ist ist bis zum Abschluss der Ermittlungen beschlagnahmt.
Sinsheim: Zimmerbrand gelegt; Bewohnerin in Psychiatrische Klinik eingewiesen; Pressemitteilung Nr. 2
Das Feuer, das am frühen Samstagabend in einem Zimmer in einer Pflegeeinrichtung der GRN-Klinik ausbrach, wurde von der Bewohnerin selbst gelegt. Die Frau wurde in das Psychiatrische Zentrum Nordbaden eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Durch das Feuer war ein Schaden von etwas mehr als 30.000.- Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim