Aktuell aus dem BLAULICHT-Report des Redaktionsbereichs – Wiesloch, Sinsheim & Zuzenhausen
Wiesloch: Fußgänger vor LIDL verletzt. Zeugen gesucht!
Am Freitag, den 10.11.2023 gegen 14:10 Uhr kam es auf dem Parkplatz vor der LIDL Filiale in der Bahnhofsstraße 21 in Wiesloch zu einem Verkehrsunfall. Die mutmaßliche Unfallverursacherin erfasste mit ihrem SUV einen Fußgänger, welcher in Folge des Zusammenstoßes zu Boden stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Der Unfallhergang und insbesondere das Verhalten des Fußgängers konnte bisher nicht abschließend geklärt werden. Möglichen Zeugen werden deshalb gebeten sich beim Polizeirevier Wiesloch unter der Telefonnummer 06222 57090 zu melden.
Sinsheim: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht!
Am Donnerstag Nachmittag gegen 16:45 Uhr querte eine Fußgängerin die Freitagsgasse in Sinsheim auf Höhe der örtlichen Sparkasse. Hierbei kollidierte sie mit einem Pkw und erlitt leichte Verletzungen. Der exakte Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Mögliche Zeugen werden deshalb gebeten sich beim Polizeirevier Sinsheim unter der Telefonnummer 07261-6900 zu melden.
Zuzenhausen: Betrunkene Fiat-Fahrerin mit 1,8 Promille und ohne Führerschein unterwegs
Nicht schlecht staunten Beamte des Polizeireviers Sinsheim, als diese am Freitagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, eine 53-jährige Fiat-Fahrerin in der Hoffenheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier stellten die Beamten starken Alkoholgeruchgeruch bei der Fahrzeuglenkerin fest. Ein Atemalkoholtest förderte einen Atemalkoholwert von stolzen 1,8 Promille zu Tage. Zu alledem war die Frau auch nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auf dem Polizeirevier wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Redaktion Kraichgaulokal Medien 2023
Die 5. Jahreszeit hat begonnen, so sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es vermehrt Polizeikontrollen geben wird! Zumal noch immer gilt: Do not Drink and Drive!