Freitag 18.30 Uhr Evangelische Kirche Baiertal „Paul Simpson Projekt“ – kennt man so eigentlich nicht! Wir waren vor Ort und haben einen sehr guten Eindruck gewonnen. Zwei Künstler von bester Qualität!
Zunächst gab es eine weniger gute Nachricht, technische Probleme! Ein neues Mischpult war funktionslos, tat dem Event keinen Abbruch. Kurzerhand wurde ohne Mikrofon gesungen – a cappella, wie man so schön dazu sagt! Die Akustik in der Kirche ließ das zu, obwohl uns die Sängerin Simpson die Anstrengung ausdrücklich bestätigt hat.
Begrüßt von Andreas Widder und Bürgermeister Ludwig Sauer, sowie Matthias Flender, dem „Herrn des Hauses“, konnte das Konzert vor leider nur knapp 50 Besucherinnen und Besuchern beginnen. Diese konnten aber ein Konzert allerbester Güte genießen!
Ein Repertoire, ein Spektrum der Musik, eigene Songs aber auch bekannte Titel der „Beatles“, „Leonard Cohen“, “ Jim Morrison (The Doors)“ vom Soul über Folk, in eigener Interpretation. Eine geniale Stimme und einfühlsame Gitarrenklänge dazu passende Percussion-Effekte, nicht nur wir waren begeistert!
Die Emotionen, die in der Mimik und Gestik zum Ausdruck kamen, zeigten mit wieviel Gefühl und Gemeinsamkeit die songs vorgetragen wurden. Ebenfalls die erklärende Moderation stimmten auf das Gehörte ein.
Natürlich haben wir wieder zwei Videos mit angehängt, zusätzlich zu den LIVE-Mitschnitten auf unserer FB-Seite …
Schade, dass nur Wenige den Weg gefunden haben! Es war für die Anwesenden sicher ein Erlebnis, denn inhaltlich wurden aktuelle Probleme zum Ausdruck gebracht, die nicht von der Hand zu weisen sind! Sozialkritisch und dennoch nicht aggressiv, sondern einfach nur zum „Nachdenken“ anregend! Vielen Dank für diese schönen Stunden!
Weiter Konzerte folgen, Termine sind auf entsprechenden Veröffentlichungen und Ankündigungen zu entnehmen!
©Kraichgaulokal Medien 2022