Kreisklasse C HD West: SpG DJK/SG Balzfeld /Horrenberg 2 – SV Eintracht Walldorf 2:1 (1:1)
Man darf nicht verwöhnt sein von Profi-Fußball, sonst hat man keinen Spaß! Wir waren mal wieder auf dem Sportplatz auf absolutem Amateurniveau! Auf dem Sportgelände der DJK Balzfeld, in den Schleimwiesen, ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Herrliches Wetter, Sonnenschein pur, wir haben uns sogar der Steppjacke entledigt!
Das Spiel selbst erwärmte kaum. Beide Mannschaften waren keine Überflieger. Schon hart gleich anfangs solche Worte lesen zu müssen.
Es ist nun mal so, aber den Spielern macht es Spaß und sie geben ihr Bestes.
Durchgang 1 begann mit klarer Überlegenheit der Heimelf. Wie ein Paukenschlag wirkte also auch der Treffer in der 8. Spielminute durch Alexandru-Evelin Cirstea der Gäste aus Walldorf. Wir hatten nicht damit gerechnet und unser Equipment noch nicht ganz bereit!
Der Treffer wirkte wie eine kalte Dusche – hallo wach! So war das nicht beabsichtigt. Es Dauerte aber auch nicht lange, genau bis zur 15. Spielminute. Der Walldorfer Torwart konnte einen Ball nur abklatschen, den „rebound“ beförderte Luca Sam per Kopf über die Torlinie.
Das Spiel verflachte mehr und mehr, dabei offenbarten und gravierende Mängel! Kondition, technisches Verhalten bei der Ballbehandlung, will heißen, Ballannahme und Abspielverhalten, selbst auf kurze Distanz! Wir wollen aber nicht nur kritisieren! Für Außenstehende immer einfach, kennt man doch die knapp 80 Mio. Bundestrainer, die in den kommenden Wochen wieder laut werden! Mit einem gerechten Remis ging es in die Pause. Inzwischen haben wir unsere Linse etwas kreisen lassen!
Durchgang 2 war ausgeglichener, wobei die Heimelf mit einem Konter eine Großchance hatte und die kläglich vergebe wurde. So verlief das Spiel wie in Durchgang 1. keine nennenswerte Höhepunkte, bis Max Hauser mit dem schon oft erwähnten „Lucky Punch“ in der 89. Minute den Siegtreffer setzte und so den „Heimdreier“ sicherte.
Abschließend noch einen Textauszug von Fussball.de, dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist!
< Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen von SpG DJK/SG Balzfeld /Horrenberg 2 weitere Nahrung. Wer die Elf von Trainer Axel Ploch besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst neun Gegentreffer kassierten die Gastgeber. Die Saisonbilanz von SpG DJK/SG Balzfeld /Horrenberg 2 sieht damit weiter sehr positiv aus.
Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßte SpG DJK/SG Balzfeld /Horrenberg 2 lediglich eine Niederlage ein. Die letzten Resultate von SpG DJK/SG Balzfeld /Horrenberg 2 konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Das Auswärtsspiel brachte für SV Eintracht Walldorf keinen einzigen Punkt – SpG DJK/SG Balzfeld /Horrenberg 2 gewann die Partie mit 2:1. Vollends überzeugen konnte SpG DJK/SG Balzfeld /Horrenberg 2 dabei jedoch nicht.>
In der nächsten Begegnung, am Donnerstag, gastiert die SpG DJK/SG Balzfeld /Horrenberg 2 beim VfB Rauenberg 2!
Fazit:
Das Auswärtsspiel brachte für den SV Eintracht Walldorf keinen einzigen Punkt – SpG DJK/SG Balzfeld /Horrenberg 2 gewann die Partie mit 2:1. Vollends überzeugen konnte SpG DJK/SG Balzfeld /Horrenberg 2 dabei jedoch nicht.
Ein Arbeitssieg mit sehr viel Glück – wie das Spiel gelaufen ist frägt in 4 Wochen niemand mehr! Drei Punkte auf der Habenseite – that’s it!
©Kraichgaulokal Medien 2022