PIXEL Frauen Bundesliga TSG 1899 Hoffenheim vs Union Berlin 3 : 0 (2 : 0)
Spät dennoch nicht vergessen – unser Bildbericht vom Sonntagnachmittag im Dietmar-Hopp Stadion in Hoffenheim.
Nicht das ideale Fußballwetter eher nach „Sepp Herberger“ auf jeden Fall regnerisch und nass. Dennoch waren 916 Zuschauerinnen und Zuschauer gekommen um das Match zu sehen.
Kurz zusammengefasst – verdient gewonnen, aber auch mit viel Glück. Der Gegner aus Berlin unerwartet forsch zumindest in Durchgang 1. Starke Anfangsphase, die aber im Verlauf des Spiels immer mehr nachgelassen hat.
Aber der Reihe nach, erst einmal ein kleines Intro …
Noch war es trocken und die Gäste marschierten gleich nach dem Anpfiff auf das Tor der TSG. So ergaben sich einige Chancen in Führung zu gehen. Die Heimelf hatte zunächt Probleme ihr Spiel aufzubauen, doch nach einer recht offensiven Viertelstunde der Gäste wurde der Spieß gedreht und in der 20. Spielminute nutze Marie Steiner ihre Chance und erzielte den Führungstreffer, den zu kurz abgewehrten Ball der Union Abwehr. Das Führungstor erleichterte das Spiel der TSG und so wurde die Heimelf stärker was nicht ohne Folgen blieb.
Einige Chancen wurden auf beiden Seiten ausgelassen und so nutzte Melissa Kössler einen Schnitzer der Gästeabwehr in der 40. Spielminute und verwandelte einen kraftvollen Schuß aus 25 Metern zur 2 : 0 Führung, die mittlerweile auch verdient war. In der 44. Minute setzte Judith Steinert, eine ehemalige Hoffenheimerin einen Ball an die Querlatte. Es blieb zur Pause bei 2 : 0.
Es hatte inzwischen abgefangen zu regnen, nicht schön für uns und die Spielerinnen, aber ein kleiner Schirm schützte zumindest unsere Cam!
Durchgang 2 war nicht viel unterschiedlicher als die erste Hälfte, im Gegenteil die Moral der Gäste ließ nach, obwohl der Support der „Eisernen“ permanent unterstützte!
So konnte Selina Cerci mit ihrem siebten Saisontreffer das 3 : 0 erzielen. Weiter gute Chancen nutzten Beide nicht aus und so blieb es beim verdienten 3 : 0.
Der Gegner war zu schwach und der nächste Gegner aus Jena sollte auch zu bezwingen sein! GLÜCKWUNSCH zum Heimsieg un einem noch adäquaten Tabellenplatz!
Mit sportlichem Gruß und dem Wunsch an ALLE fair und gesund zu bleiben, sehen wir uns beim nächsten Heimspiel an alter Stelle im Dietmar-Hopp Stadion!
©Kraichgauloka Medien 2025






































