
Inselkindergarten Dielheim hat nach langer Bauzeit seine Außenanlage feierlich übergeben bekommen
Zu ungewöhnlicher Uhrzeit (Freitagabend 17.00 Uhr) haben die Kinder und Erzieherinnen die neu gestaltete Außenanlage übergeben bekommen! Nach langer Bauzeit und einigen Hindernissen ist es nun endlich wahr geworden, eine „grüne Insel“ hat man in Beschlag genommen. Erzieherinnen, Eltern und Kinderwünsche wurden mit dem zuständigen Bauamt immer wohlwollend abgesprochen und die Kooperation mit der Planerin aus Rettigheim, Frau Ostholthoff, war jederzeit vorbildlich. Auch der Übergabeabend war vorbildlich arrangiert von Erzieherinnen und Eltern der Kinder …
Der Inselkindergarten liegt zentral in der Gemeinde Dielheim und somit schon lange ein pulsierendes Herz, das für über 130 Kinder in sechs Gruppen ein schönes Zuhause bietet. Das waren die wesentlichen Fakten und nun zur Eröffnung selbst…
Kein Geringerer als Bürgermeister Thomas Glasbrenner war gekommen, um diesen Augenblick mit Eltern, Erzieherinnen und Kindern zu feiern. Im Schlepptau hatte er Gemeinderatsmitglieder und den Hauptamtsleiter Manfred Heinisch, der zusammen mit dem Bauamt an der Umsetzung maßgeblich beteiligt war. Eröffnet wurde der Abend so wie es sich gehört, mit einem Beitrag der Kinder:
Begrüßende Worte von Bürgermeister Glasbrenner und der Leitein des Kindergartens, Irina Stang, folgten, ehe das berühmte Band durch Kinder, Bürgemeister und Gemeinderatsmitgliedern durchtrennt wurde.
Mit großem Hallo wurden die Scheren eingesetzt. Alle Anwesenden klatschten Beifall und der Stolz der Kinder war sichtlich groß!
Ein paar Bilder des Abends habe wir noch für Sie, ehe mit einem Tanz und der Übergabe von Geschenken dem Abend einen krönenden Abschluss bescherte.
Ein Tanz, bei dem Kinder, Erzieherinnen und Eltern mitmachten und Spaß hatten!
Nette Gespräche in angenehmer Umgebung bei einem Gläschen und einem Laugen-Snack rundeten den Abend ab. Schön für die über 100 Anwesenden Gäste und Kinder, die sich nun einer tollen Außenanlage erfreuen dürfen. Damit im Sommer natürliche Schattenspender auf dem Gelände vorhanden sein werden, sind drei Bäume geplant und werden in nächster Zeit durch den Bauhof eingebracht!
Immer wieder schön zu sehen, was für unsere Kinder geschaffen wird, um ihnen die schönste Zeit ihres Lebens, unbekümmert und gut versorgt zu verbringen ,geschaffen wird!
©Kraichgaulokal Medien 2025