
Alltagsmenschen zerstört – „Mann mit Hut“ fehlt der Kopf
Die Stadtverwaltung Sinsheim wurde am Samstag, 24. Mai auf die Beschädigungen der Figur „Mann mit Hut“ am Karlsplatz aufmerksam. Der Figur wurde der Kopf entfernt. Der Schaden wurde gegen 10:00 Uhr morgens entdeckt. Die Stadt hat Strafanzeige erstattet.
Mitarbeiter des städtischen Bauhofs bauen die Skulptur vorerst ab. Der fehlende Kopf ist bisher noch nicht aufgetaucht. Wird er gefunden, besteht gegebenenfalls die Möglichkeit der Reparatur der Figur durch den städtischen Bauhof. Der Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf mehrere hundert Euro.
„Derartiger Vandalismus ist unsinnig, außerordentlich ärgerlich und maximal respektlos“, betont Oberbürgermeister Marco Siesing. „Abbau und Reparatur kosten Zeit und damit unser aller Geld.“
Wer sachdienliche Hinweise auf den oder die Schadensverursacher liefern kann, wird gebeten, sich direkt an das Polizeirevier Sinsheim, Telefon 07261 690-0 zu wenden. Die Stadt hat eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise, die zur Überführung des oder der Täter führen, ausgesetzt.
Zugesandt von der Stadt Sinsheim