
Sinsheim/BAB6: Unfall mit knapp 50.000 Euro Sachschaden
Am Montagmorgen kollidierte auf der A 6 in Richtung Nürnberg ein LKW mit einem PKW, sodass ein erheblicher Sachschaden entstand.
Ein 74-jähriger LKW-Fahrer fuhr gegen 07:15 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn zwischen der Anschlussstelle Sinsheim und Sinsheim/Süd, während zur gleichen Zeit eine 34-jährige Autofahrerin auf dem Beschleunigungsstreifen der Tank- und Rastanlage fuhr. Aus bislang unklarer Ursache kollidierte das LKW-Gespann seitlich mit dem Mercedes-Benz der 34-Jährigen, sodass ihr Auto nach rechts in die dortige Schutzplanke abgewiesen wurde und anschließend zum Stehen kam.
Durch die Kollision wurde glücklicherweise niemand verletzt. An dem LKW-Gespann sowie dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 50.000 Euro. Der Mercedes-Benz war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der LKW-Fahrer hingegen konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Abschleppmaßnahme musste der Beschleunigungsstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
Redaktion Kraichgaulokal Medien 2025