Kurzbesuch im IRISH PUB bei Aron in Baiertal – Adventsabend etwas anderer Art
Wir hatten es angekündigt und versprochen, den Besuch des Irish Pubs in Baiertal. Wer das Lokal nicht kennt oder kannte – früher war’s die ROSE. Ein Lokal, besser eine „Kneipe“ wie man es früher gewohnt war. Man sitzt an der Theke oder am Tisch bei einem Bier, unterhält sich über „Gott und die Welt“, raucht dabei eine Zigarette – einfach gemütlich und urig zugleich. Optisch hat sich das Aussehen der heutigen Zeit angepasst, was grundsätzlich nicht falsch ist. Der Wirt muss daher ein breites Spektrum anbieten, um Kunden zu halten oder zu gewinnen!
Mit dem Rauchverbot hat man diese Gemütlichkeit mit einem Schlag zerstört! Rauchen verboten aber Cannabis erlauben, irgendwie beißt sich das doch. Regierungsentscheid was will man dagegen machen. Einmal beschlossen wird so ein Beschluss nicht mehr rückgängig gemacht!
Nun zum gestrigen Abend, angekündigt mit LIFE Dudelsackspieler, so war es auch. Gegen 21.00 Uhr hörten wir die vertrauten Klänge der HDPD. Wir lieben diese Musik und sind auch deshalb ins IRISH PUB gekommen. Dass man auf Bagpipes auch Weihnachtslieder spielen kann oder den Titelsong aus der Kinderkultserie „Pipi Langstrumpf“, stelle man hier famos unter Beweis.
Der augenblicklichen Jahreszeit geschuldet der Beitrag vom gestrigen Abend. Sicher weiß man, dass ein Besuch nit von der Jahreszeit abhängt. Im Irish Pub gibt eigentlich alles, was in einem typisch englischen, schottischen oder irischen „Pub“ zu finden ist! Spielautomaten, Dartsscheiben und selbst verständlich diverse Biere und Whiskies in großer Auswahl.
Wir lieben nicht nur die Musik, auch das herbe dunkle Ale von der Insel. Deshalb wurde der Abend für uns durch ein kleines GUINNESS abgerundet – einfach herrlich.
Wir wünschen einen angenehmen, besinnlichen und ruhigen 4. Adventsonntag, bleiben sie gesund und guter Dinge!
©Kraichgaulokal Medien 2024