Testspiel am Samstagabend in Walldorf: FC Astoria Walldorf vs TSG 1899 Hoffenheim 1 : 7 (0 : 2)
Das Ergebnis nicht anders zu erwarten, dennoch ein schönes Fußballspiel und den Astorianern … Chapeau, haben sich gut verkauft gegen eine Bundesliga-Mannschaft!
Herrliches Fußballwetter über Walldorf, das Interesse nach der Europameisterschaft wieder Fußball LIVE zu sehen war groß – bei Klein und Groß!
Knapp 2000 Zuschauerinnen und Zuschauer im Dietmar-Hopp-Sportpark hatten ihre große Freude!
Eigentlich Begleitperson für den Enkel, dessen Fußballverein zu diesem Spiel eingeladen hatte, also privat, die Cam aber meist im Handgepäck, die Gelegenheit war günstig! An der Kasse problemlos einen Arbeitsausweis geholt, so konnten wir das Spiel reduziert medial begleiten. Kein Wunder haben wir einige Bekannte getroffen!
Die beiden Teams beim „Aufwärmen“ beobachten und uns so einen Überblick der Mannschaftsaufstellungen machen …
Der nächste Weg ging zum Spielertunnel, wo wir weitere Eindrücke sammeln konnten …
Dann war es soweit, die beiden Teams betraten zusammen mit dem gut agierenden Schiri-Gespann den sehr gepflegten Rasen und grüßten ihre Gäste …
Kein „abtasten“ sondern gleich in „medias res“ – so ging es zur Sache. Bereits in der 4. Spielminute nutzte Damar eine schöne Hereingabe von Kaderabek zum Führungstreffer der TSG. Nur wenig später, ein platzierter Freistoß durch Boziaris für die Heimelf ans Lattenkreuz, der leicht hätte zum Ausgleich führen können.
Es ging munter weiter und nur die individuelle Klasse der TSG machte den Unterschied. Nach einem Foulspiel Hauks des FCA konnte Bischof den fälligen Strafstoß gegen den guten Keeper der FCA, von der Felsen, nicht verwandeln. Nur 2 Minuten später (21.) war es Moerstedt, der das 2. Tor für die Gäste markieren konnte. Das war auch der Pausenstand, was für den FC Astoria sicher eine gute Leistung bezeugte. Regionalliga gegen Bundesliga doch beachtlich.
Zu Durchgang 2, wir hatten unseren Standort verlegt, ein munteres Wechselspiel der beiden Trainer hatte „fast“ eine andere Formation an Spielern auf den Platz gebracht. Bereits in der 58. Spielminute erhöhte Justvan per Freistoß zum 0 : 3. Kurios das Tor, denn Torwart Schragl des FCA war noch am Organisieren der Abwehr, der Ball war freigegeben und so war die Situation recht einfach auszunutzen. Von nun an war die Marschrichtung eindeutig, was vielleicht auch der Konditionsunterschied deutlich machte, die TSG drückte ohne Unterlass! Micheler (63.), Bülter (68.) durch Strafstoß, dann die grandiosen 10 Minuten von Asllani, der in der 71. und 8o. Minute durch einen artistischen Fallrückzieher den zwischenzeitlichen Spielstand von 0 : 7 herstellten.
Schließlich wünschten wir uns den Ehrentreffer, der auch prompt erzielt wurde. In der 84. Spielminute verwandelte Can Bicki einen Strafstoß, den Strobl durch ein Foulspiel an Egel verursacht hatte, zum Endstand von 1 : 7. Ein Spielergebnis, das wohl für beide Teams, die jederzeit fair agierten, zufriedenstellend. Die Coaches hatten ihre Notizen gemacht, den Spielern und Zuschauern hat hat es Spaß gemacht, das ist wohl die Hauptsache an einem Freundschaftsspiel. Was natürlich für die Fans ein HIGHLIGHT bedeutete, das Spielfeld zu stürmen, um hautnah mit „IHREN“ Idolen zu kontaktieren …
Schön war es auch für uns mal wieder die zu sehen, die uns jahrelang LIVE in der Arena Freude bereitet haben! Danke Euch ALLEN!
Damit wünschen wir einen schönen Sonntag, für uns heute noch eine ordentliche Portion Kultur in Dielheim, Ihnen viel Spaß, gute Unterhaltung und Gesundheit, bei Allem was Sie heute geplant oder vorhaben!
© Kraichgaulokal Medien 2024