Aktuell aus dem heutigen Polizeibericht aus dem Redaktionsbereich
Sinsheim-Ehrstädt: Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl gegen 56-jährige Tatverdächtige wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung; Haftbefehl außer Vollzug
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen eine 56-jährige Frau erlassen. Sie steht im dringenden Verdacht, am frühen Morgen des 17. Juni 2024 gegen 1:30 Uhr ein Mehrfamilienhaus in Sinsheim in Brand gesetzt zu haben. Durch das Feuer gerieten das 2. Obergeschoss sowie das Dachgeschoss des Anwesens in Brand. Glücklicherweise gelang es dem einzigen zur Tatzeit anwesenden Bewohner, das Gebäude unverletzt zu verlassen.
Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.
Ersten Ermittlungen zufolge soll die 56-jährige Tatverdächtige, welche selbst auch eine Wohnung des Mehrfamilienhauses bewohnte, den Brand absichtlich gelegt haben und im Anschluss geflüchtet sein.
Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen gelang es der Polizei noch am Nachmittag des 17. Juni 2024, die Tatverdächtige festzunehmen.
Sie wurde am Dienstag, den 18. Juni 2024, der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Diese hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der schweren Brandstiftung erlassen, den Haftbefehl jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.
Wiesloch: Katalysator von Fahrzeug entwendet – Zeugen gesucht
In Wiesloch wurde von einem in der Panoramastraße abgestellten Opel der Katalysator entwendet, indem dieser womöglich mit einem Rohrschneider abgetrennt worden ist. Die unbekannten Täter entwendeten diesen im Tatzeitraum von Freitag, 17 Uhr, bis Montag, 10 Uhr.
Das Polizeirevier Wiesloch hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06222/ 5709-0 zu melden.
Wiesloch: 11-Jähriger bei Unfall verletzt – Zeugenaufruf
Am Montagmorgen kurz vor 9 Uhr überquerte ein 11-Jähriger mit seinem Fahrrad die Gerbersruhstraße und wurde hierbei von einem PKW touchiert. Kurz darauf kam der Junge zu Fall und verletzte sich leicht. Nach derzeitigem Stand fuhr der PKW nach dem Unfallgeschehen einfach davon. Der Schüler begab sich daraufhin in das Sekretariat seiner nahegelegenen Schule, welche die Polizei informierte. Zum flüchtigen PKW ist lediglich bekannt, dass es sich um einen größeren schwarzen VW gehandelt haben könnte. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder dem VW machen können, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu kontaktieren.
Angelbachtal: 84-jähriger Opel-Fahrer verursacht Verkehrsunfall
Am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr kollidierte ein 84-jähriger Mann mit seinem Opel in der Wilhelmstraße mit mehreren Verkehrsschildern und einem Lichtmast. Nachdem das Fahrzeug gegen einen Baum geschleudert wurde, kam es schließlich auf dem Parkplatz eines Supermarktes zum Stehen. Der Senior sowie seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Die genaue Ursache für das Unfallgeschehen wird nun im Rahmen der Unfallermittlungen des Polizeireviers Sinsheim geklärt.
Redaktion Kraichgaulokal Medien 2024