Ein paar Impressionen vom 18. Horrenberger Weihnachtsmarkt, gestern Abend …
Leider konnten wir bei der Eröffnung nicht vor Ort sein, dennoch reichte uns noch die Zeit, um ein paar Eindrücke zu sammeln.
Gut besucht und nur lachende, freundliche Gesichter haben wir vor die Linse bekommen! Schade, dass nur wenige Buden Weihnachtsaccessoires angeboten haben, das ist aber scheinbar der Trend der Zeit. Essen und Trinke, wurde in Hülle und Fülle, süß oder deftig an den Mann oder die Frau gebracht!
Ein kleiner Rundgang so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr hat folgendes gezeigt …
… ob der der „berüchtigte Spießbraten“ der Feuerwehr oder der „Jagertee“, Punsch und Glühwein der Cäcilia Harmonie, der „kleinen Kurzen“ zur Verdauung oder der „rollende“ Marketenderwagen der TUTULLA, Gulaschsuppe und Feuerwurst der SG Horrenberg oder aber auch was fürs Auge, hübsch anzusehendes Personal in bester Stimmung hinter den Theken, es war ein Besuch wert!
Schließlich besuchten wir abschließend die Kirche „Maria Königin“, wo traditionell der Musikverein Dielheim, zum Konzert eingeladen hatte.
Fast auf den Punkt spielten Sie ein passendes Lied eines meiner „Favorites“ zeitgemäß und noch immer aktuell, John Lennons „Imagine“, dessen Todestag sich nun zum 53. Mal jährt. Er wurde in New York vor seinem Domizil dem Dakota-Haus nahe dem Central-Park ermordet!
Von jedem etwas, so hatten wir den Eindruck und die Besucherzahlen kamen und mehr vor als in den vergangenen Jahren!
Es wird sicher noch einige Weihnachtmärkte geben, die es sich lohnt zu besuchen! Entschuldigen wollen wir uns schon jetzt, dass wir nicht allen Weihnachtmärkten unseren Besuch abstatten können. Das heißt nicht, dass Sie uns gleichtun müssen!! Jeder wie er will und wie er kann! Wir wünschen auf alle Fälle viel Spaß dabei!
©Kraichgaulokal Medien 2023