Finale Veranstaltung des „Dielheimer Herbst 2023“ im Sportpark fiel buchstäblich ins Wasser – zumindest Teil 2
Was schön begann auf der Naturbühne am Sportpark in Dielheim, fiel buchstäblich ins Wasser. „Coulord Rain“ – welch eine Assoziation zum Wetter, konnte ihren Teil noch zu Ende spielen. Doch dann hat aufkommender Wind und damit verbundener Regen – hat die Veranstaltung abrupt beenden lassen!
Die Begrüßung und die Ansage des Programms durch Herrn Flender und Andy Widder versprach einen schönen Abend, doch es kam ganz anders.
Hannes Daum-Gesang und Gitarre, Moritz Sohns-Keyboard und Christian Hofbauer-Cajon hatten sich gefreut nach langer Zeit wieder auf der Bühne stehen zu können. Die drei Barden hatten sich gerade so eingespielt.
Das Set mit Mat Wegner, Ursel Seither und ihrem Sohn Bobby fiel dem Wetter zum Opfer. So ein Finale hat die Veranstaltungsreihe wahrlich nicht verdient.
Was will man machen, es ist Herbst und man muss mit solchen Wetterkapriolen immer rechnen!
Wie bereits erwähnt zeichnete sich das am westlichen Horizont an und die ersten Regenschirme wurden aufgespannt. Man dachte es wird wieder – falsch gedacht!
Noch war die Laune nicht getrübt, doch das änderte sich sehr schnell und aus einem „Lächeln“ wurde ein fluchtartiges Verlassen der Naturbühne …
Wir haben uns zunächst in die „Materialgaragen“ am Sportpark zurückgezogen, dann doch entschieden in das trockene Auto zu flüchten.
Sehr schade, dass wir eine eventuelle, aber kaum anzunehmende Fortsetzung nicht mehr miterleben konnten, Gesundheit geht vor, denn in den nächsten Tagen steht noch einiges in unserem Terminkalender. Da können wir eine Erkältung nicht gebrauchen. Wir hoffen, dass niemand zu schaden gekommen ist.
Was noch zu erwähnen wäre … die Zuschauer halfen den Musikern ihr Equipment vor dem Regen in Sicherheit zu bringen!! DANKE dafür !
Schade, sehr schade, dass zu diesem letzte Akt vorzeitig den Vorhang fallen musste. Was schön angefangen hat wurde wetterbedingt unschön beendet.
©Kraichgaulokal Medien 2023