„R4“ Jubiläum – 30 Jahre Jugendclub auf dem Lande – „Dart – Soccer“ und jede Menge Spaß in Balzfeld …
der „Alte Sportplatz“ oder im Volksmund das „Gänsestadion“ genannt und genauer gesagt , das alte Clubhaus der DJK Balzfeld wurde die Heimat des Jugendclubs „R 4„!
So ändern sich die Zeiten, wir haben auf dem Platz noch Fußball gespielt, der „neue“ Sportplatz wurde gebaut, auch ein neues Clubhaus entstand! Das Areal um den alten Sportplatz gehört der „Kirche“, wurde aber zum „Spielplatz und … R4 umfunktioniert! Das zum Werdegang, ach ja der eigentliche Name „R4“ – da gab es einmal ein Typ eines Autos des französischen Herstellers „RENAULT“! – das zum Thema: „Blech rostet, die Legende lebt!“
Zu Beginn am frühen Nachmittag noch eitel Sonnenschein, gute Laune und Ehrgeiz beim sportlichen Teil der Jubiläumsparty …
Ein paar „Schuß-Studien“ zum einen interessierte Beobachter oder Fans, belustigt lächelnd, zum anderen, der Spaß und die gute Laune behielten immer die Oberhand.
Natürlich war den Vergleich der Treffsicherheit mit einem „Klettball“ und die genaue Erfassung der Ergebnisse nicht das Eigentliche! Die Erinnerungen bei beiläufig gelauschten Gesprächen und die heutige Situation haben eines gemeinsam, es war, ist und bleibt eine schöne Zeit – immer wieder ein Ort der Begegnung für jung und alt.
Kaffee und Kuchen, eine tolle Auswahl und gegen später Grillbraten oder Bratwurst waren im Angebot. Nach der „Siegerehrung“, die im Moment eines heftigen Regenschauers vollzogen wurde, bekam das Bierrondell einen „Mitbewerber“, die Bar wurde eröffnet.
Die Sieger auf dem „virtuellen Treppchen“, die außer der Ehre auch einen Pokal (mit Füllung) erhielten waren durch das viele „Zielwasser“ bester Dinge.
Die Platzierung im Einzelnen : 1. Wild Seven – 2. Schmerzgebirge Aua 2 – 3. Schmerzgebirge Aua 1
Der Jubel der anderen Teilnehmer, als auch der kleinen Fans war groß, es hat einfach Spaßgemacht und das war die Hauptsache …
Der Regen bedeutete aber nicht das Ende der Party, denn die ging erst los als gegen Einbruch der Dunkelheit der Geräuschpegel erheblich anstieg! Grund dafür war die Gruppe „No Excuse“, die in der lokalen Umgebung immer wieder zu hören sind. Mit gemischtem Repertoire brachten sie das Publikum in Stimmung.
Wie lange die Party final gedauert hat können wir nicht sagen … um 22.30 Uhr nach einem „Absacker“ haben wir den Heimweg angetreten!
Auf jeden Fall müssen wir statuieren: „Wenn’s R4 ruft, no kumme die Leit!“ … an der Situation hat sich nichts geändert-gut so!
… und nun einen schönen Sonntag @ ALL
©Kraichgaulokal Medien 2023