Swingin‘ Wiwa präsentierte eine von 30 LIVE-Music-Acts, die vom 24.3. – 7.5.2023 zu erleben sind – im Ortschaftshaus in Horrenberg!
die dritte Veranstaltung in der Veranstaltungsreihe und die erste die wir besucht haben – weitere werden folgen …
Die „Schlagabänd“ – schon fast eine feste Einrichtung im Rahmen der Reihe Swingin‘ Wiwa, gastierte im Ortschaftshaus in Horrenberg im Probenraum, der als Medien-Studio ausgebaut und ausgestattet ist! Klein aber fein, mit wenig Kapazität, was das Platzangebot betrifft!
Die Idee war auch einen LIVE-Mitschnitt zu produzieren, so war es für uns ein besonderes Erlebnis eingeladen zu sein!
Die Begrüßung zu Beginn der „Jam-Session“ übernahm der „Macher“ des Kulturfördervereins Kurpfalz e.V.– Edgar Berlinghof, sowie der Leiter der Musikschule Hansjörg Widmer und natürlich der liebe Marcel!
Wir begleiten die „Truppe“ schon seit geraumer Zeit und sind begeistert, was die Musikschule, ihre Lehrerinnen und Lehrer immer wieder auf die Beine stellen. Mit viel Zeitaufwand und Idealismus leiten sie die „Protagonisten“ der Schlagabänd an Musik, die Sprache, die jeder versteht, den dazugehörenden Gesang so zu präsentieren, dass ihnen das Publikum nicht ausgeht! Die entsprechenden „Showteile“ bringt Marcel richtig gut rüber, so dass er schon eine Moderatorenfunktion übernommen hat!
Wir haben ein paar „Studien“ in Bildern festgehalten …
Das Publikum war wie immer begeistert und zollte anerkennenden Beifall. Die Präsentation, natürlich LIVE, wurde in drei kleine Abschnitte unterteilt und ließ so die Stunde wie im Flug vergehen …
Coversongs bekannter Interpreten standen auf der Setliste
Fix you (Coldplay) – Saudade Saudade (Maro) – Fields of Gold (Sting)
La Le Lu (traditional) – Morning has broken (Cat Stevens) – Vincent (Don McLean) – Michelle (Beatles)
Applaus Applaus & Somewhere over the rainbow – Isn’t she lovely (Stevie Wonder)
… natürlich ging das alles nicht ohne die Zugabe ab … Marmor Stein & Eisen (Drafo Deutscher)
Die Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule war obligatorisch und diese sollten wir auch herausheben…
Wie bereits in der Setliste erwähnt war der Applaus des Publikums gewiss – auch ein Hinweis auf einen weiteren Auftritt demnächst in Wiesloch wurde noch angerissen – Werbung in eigener Sache – muss auch sein. Die Schlagabänd hat kein „festes Personal“ sondern greift immer auf die „einsatzfähigen, das heißt, gesunden Mitglieder“ zurück, was nicht immer einfach ist!
Dafür gebührt besonderer Dank an die Organisatoren, die all ihre Einsätze ehrenamtlich machen – sollte mal gesagt werden!
Schließlich haben wir auch zwei kleine Videos als Kostprobe angehängt!
Applaus – Applaus …
©Kraichgaulokal Medien 2023